Header Eucerin - Systemlösungen & Kiosksysteme/Kiosklösungen für PoS-Marketing & PoS-Werbung

Fashion & Beauty

Digitalisierung und die Wirkung für Körper & Geist

"Strahlend schön", "Perfekte Wirkung gegen vorzeitige Hautalterung " oder "Für gesundes und gepflegtes  Haar"... All diese Werbeversprechen lösen bei vielen Menschen Interesse aus. Wer möchte denn nicht jung, frisch und gesund aussehen?! Doch bei tausenden von Firmen auf dem Markt verliert man schnell den Überblick. Man kommt als Verbraucher in die Drogerie oder die Apotheke, sucht ein Produkt um das lästige Pickelchen an der Stirn in den Griff oder die Schuppen aus den Haaren zu kriegen und möchte beim Blick auf die Regale dann doch lieber wieder kehrt machen. Viele Firmen, noch mehr Artikel und eine Beschreibung gleicht der anderen. Oder nicht? Hier ist es wichtig herauszustechen, sich von der Masse abzuheben und den Blicken des verzweifelten Jungen mit Akne und der Mittdreißiger Frau mit den ersten Grauen Haaren auf sich zu ziehen. Digitalisierung ist hier der Schlüssel. Sonden, die die eigene Haut analysieren oder Apps die die richtigen Produkte für einen finden, helfen bei jedem noch so heimlichen oder unheimlichen Problem - schnell, einfach und effizient. Das nächste Mal traut sich dann bestimmt auch der Mann mit dem lichter werdenden Haar zur Beratung.
 
Eucerin, Systemlösung für POS-Marketing & POS-Werbung

Beiersdorf AG, Eucerin Skin Diagnosis - Hautanalyse durch Digitale Verkaufshilfen

Funktionsweise

Die Beiersdorf AG beauftragte uns mit der Entwicklung eines Hautanalyse-Terminals für Fachpersonal.
Mit Unterstützung eines Mitarbeiters beantworten die Kunden Fragen zu ihrer Haut und deren Besonderheiten. Dabei kann man sowohl die Eigenschaften der Gesichtshaut als auch die des Körpers analysieren lassen. Verschiedene Messsonden berechnen zusätzlich bestimmte Eigenschaften der Haut, wie zum Beispiel die Faltentiefe, Pigmentierung und Elastizität. Auf der Basis der gewonnenen Werte erhalten die Shopper Eucerin Produktempfehlungen speziell zum eigenen Hauttyp passend.

Hardware & Services

Die gekartel AG stellte die verwendete Technik zusammen, stimmte sie aufeinander ab und integrierte sie in eine Systemlösung. Bis zum weltweiten Rollout lagen in diesem Projekt Entwicklung, CE-Prüfung, Zertifizierung und Produktion in den Händen der gekartel AG. Seit dem Start der Kampagne sind wir für den weltweiten Service verantwortlich. Dieser beinhaltet die ganzheitliche Projektbetreuung und umfasst Servicemodule, wie wöchentliche Funktionskontrolle, Störungshotline, Wartung und zentrale Content-Aktualisierung der Hautanalyseterminals.