Baumarkt DIY

Baumarkt & DIY

Digitale Produktberatung im Baumarkt

Kaum ein Sortiment ist so vielfältig und beratungsintensiv wie das von Baumärkten. Ein Mitarbeiter, der ausreichend und umfassend beraten kann, ist nicht immer sofort verfügbar. Unsere digitalen Lösungen unterstützen Ihre Mitarbeiter und bieten Ihren Kunden sowohl eine umfangreiche Beratung bei der Produktauswahl als auch ein interaktives Einkaufserlebnis.

Ob als interaktives Beratungstablet, Beratungsfilm oder als POS-QuickFind - wir sind Ihr Spezialist im Bereich Digitale Beratungssyteme und finden für jeden Markt die passende Systemlösung. 

 
Baumarkt Beratungslösungen
Henkel Systemlösungen für POS-Marketing & POS-Werbung

Henkel - Der digitale Klebeberater

Funktionsweise

Der digitale Klebeberater von Henkel unterstützt Ihre Kunden bei der umfangreichen Auswahl an Klebstoffen und gibt eine auf die Ansprüche des Kunden zugeschnittene Produktempfehlung.
Die intuitive Bedienung der Applikation ermöglicht dem Nutzer, den gewünschten Klebstoff entweder durch Auswahl des Klebstofftyps oder durch Auswahl der Materialien schnell und einfach zu finden. Weiterführende Informationen zum ausgewählten Klebstoff ergänzen die Produktempfehlung.
Mit Hilfe der Scannerfunktion können beliebige Klebstoffe abgescannt werden, um hilfreiche Informationen zu erhalten. Das integrierte digitale Heimwerkerlexikon bietet umfangreiches Wissen rund um das Thema Heimwerken und rundet somit das Angebot der Beratungsapplikation ab.

Hardware & Services

Das POS-15 Tablet mit integriertem Scanner ist mit einer Blende im Corporate Design von Henkel gestaltet. 
Die tägliche Funktionskontrolle ermöglicht uns, Störungen sofort zu erkennen und zeitnah zu beheben. Unsere Störungshotline bietet dem Marktpersonal und Außendienstmitarbeitern außerdem die Möglichkeit, Fehlfunktionen auch direkt zu melden.
Content-Updates werden aus unserer Zentrale heraus auf die Geräte gespielt. Monatliche Statistikdaten geben Auskunft über die Häufigkeit und Art der Nutzung und helfen so bei der stetigen Verbesserung der Applikation und des Sortiments.
 
Referenzbild Display Chamberlain

Chamberlain - Der Berater für den richtigen Torantrieb

Funktionsweise

Der digitale Berater für Torantriebe von Chamberlain ermöglicht dem Kunden, den für ihn passenden Torantrieb einfach und schnell zu finden. Mit Hilfe der Applikation ist es möglich, unterschiedliche Produkte, verschiedene Antriebe und entsprechendes Zubehör individuell miteinander zu kombinieren und somit eine umfassende digitale Beratung zu erhalten. 

Hardware & Services

Das POS-10 Tablet ist perfekt integriert in ein Regalsystem, welches dem Kunden durch ergänzende Grafiken und Tabellen eine einfache Handhabung der Applikation ermöglicht.
Das Tablet ist nicht online angebunden, kann aber mittels USB-Stick per Plug & Play durch einen Außendienstmitarbeiter aktualisiert werden. Statistische Daten werden ebenfalls über den USB-Stick abgerufen.
 
tesa Systemlösungen für den Handel

tesa® - PoS-Geräte als Beratungstool

Funktionsweise

Die Marke tesa SE und deren Produkte werden in exklusiven Regalsystemen als ganzheitliche Lösung präsentiert. Kunden können sich an Tablets und Mediaplayern umfassend zu den einzelnen Produkten informieren und beraten lassen. Die Anwendungen beinhalten sowohl interaktive Elemente als auch informierende Produktvideos. 
Saisonware wird in saisonal angepassten Werbespots präsentiert. 

 

Hardware & Services

  • POS-10 Tablet mit interaktiven Applikationen zur Produktberatung
  • POS-7 Mediaplayer, POS-10 Mediaplayer & POS-15 Mediaplayer zur Präsentation von Werbe- und Anwendungsvideos
  • Präsentation der Produktvideos auf POS-7 Mediaplayern mit Zwei-Spot-Automatik
  • Auswahl der einzelnen Produktvideos auf dem POS-15 Mediaplayern mit vier Knöpfen möglich
  • Unterschiedliche Platzierung und Befestigung der Mediaplayer je nach Produktpositionierung durch verschiedene Halterungen
Bosch Beratungslösung POS

Bosch - Präsentation der App für den smarten Rasenmäher

Funktionsweise

Der "Indego Connect" von Bosch ist ein Rasenmäher, der sich mittels Smartphone oder Tablet über eine App steuern lässt. Um dem Kunden die Funktionsweise der App und die einfache Handhabung anschaulich näher zu bringen, haben wir direkt am Point of Sale Beratungstablets installiert, an denen sich die Kunden mit der Bedienung vertraut machen können.

Hardware & Services

Auf einem interaktiven POS-10 Tablet kann die Applikation des Rasenmähers ausprobiert werden. Der Kunde kann sich von der benutzerfreundlichen Steuerung überzeugen und erhält ein innovatives Beratungserlebnis am Point of Sale.
Über 1000 Stück der Beratungstablets sind europaweit in verschiedenen Märkten zu finden.