Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
Jump to content
Digitales Marketing am POS mit POS-Tablets zur interaktiven Verkaufsberatung
Omnichannel - Konzepte professionelle Serviceplattformen für den stationären Handel
Digitale Lösungen für HR-Prozesse Interaktive Mitarbeiterinformation in Unternehmen
Die Digitale Haustafel Tablets zur interaktiven Informationsvermittlung in der Immobilienwirtschaft

Virtuelles Regal – Handel 2.0

Virtuelle Produktregale – die Virtual Shopping Shelfs – sind interaktive, aber unbewegliche Informationseinheiten. Über diese Touchdisplays können Konsumenten Informationen abrufen, Services in Anspruch nehmen oder Transaktionen durchführen. Virtuelle Regale können neben Informationen zu Produktstandorten und -details vor allem für eine breitere Sortimentsauswahl und ständige Produktverfügbarkeit sorgen. Durch die Integration einer Bestellfunktion können Artikel direkt über das Virtual Shopping Shelf gekauft werden können. Ihre Kunden können sich über die Touchfunktion des Monitors am digitalen Produktregal selbstständig informieren und durch Filtern der jeweiligen Ergebnisse schnell zum gewünschten Produkt kommen – was den Einkauf vereinfacht.

Vorteile

Vor allem für kleinere Ladengeschäfte bieten die Virtual Shopping Shelfs eine breitere Sortimentsauswahl wodurch zudem eine Sortimentserweiterung zustande kommt. So werden weitere Produktvarianten von den im Ladengeschäft ausgestellten oder nicht ausgestellten Produkten abgebildet. Für Händler bietet dies den Vorteil, dass sie Kunden das bieten können, was im Onlinehandel selbstverständlich ist: Eine riesige Produktauswahl.